Der StartupBus steht gerade mal wieder in Deutschland und ich bin auf Ko Phi Phi unterwegs.

Ko Phi Phi ist als Partyinsel eher in der Nebensaison eine gute Location für Digitale Nomaden. Dann findet man hier alles innerhalb weniger Minuten Fußweg.

Zum Zeitpunkt dieses Beitrags Ende September ist es relativ ruhig in Ko Phi Phi. Das wird sich in wenigen Wochen ändern. Als ich letztes Jahr im November auf dem Weg von Krabi nach Phuket hier vorbei kam war es schon wesentlich voller.

Ko Phi Phi StrandKo Phi Phi Strand

Arbeiten am Strand:

Das Arbeiten mit dem Notebook am Strand ist hier für Digitale Nomaden problemlos möglich. Wenn man möchte bis zum frühen Abend sogar ohne sich in eines der Cafes zu setzen. Auf der Strandseite der Boote gibt es einige Strandbars die erst Abends öffnen. Bis dahin können die Tische frei genutzt werden – zumindest stört es seit einigen Tagen niemanden 🙂
Ab 12 Uhr Mittag gibt es in den umliegenden Cafes Getränke. Sonst kann man sich natürlich auch etwas auf dem Weg mitnehmen.

Koh Phi Phi Notebook Strand

Internet:

Für das Internet empfehle ich in Thailand eine SIM-Karte von AIS. Die AIS Prepaid Karte mit de Mao Mao 6 MBit Tarif bietet für etwa 600 Baht (16 Euro) einen Monat Unlimited Internet mit 6 Mbit und funktioniert überall reibungslos – so auch hier auf Ko Phi Phi.

Essen:

Die Preise in den Restaurants starten bei etwa 70 Baht (2 Euro) und liegen damit wie erwartet etwas höher als sonst in Thailand. In den unzähligen Restaurants gibt es natürlich Thai Food aber auch alles was die Touristen von zu Hause kennen.

Supermarkt:

Auch im Supermarkt liegen die Preise etwa 50 – 70 % höher. Speziell beim Wasser lohnt es sich gleich einen Sixpack zu kaufen. (1- 30 Baht, 6 – 80 Baht)

Hotel:

Mein Hotel Phi Phi Palms Residence kann ich absolut weiter empfehlen. Für etwa 21 Euro pro Nacht bekommt man ein großes gut ausgestattetes und sehr sauberes Zimmer (30 qm). Nebenan gibt es 2 Bars die bei einem Zimmer mit Fenstern zur Rückseite aber nicht zu laut sind.

Party:

Wer auf Ko Phi Phi Partys sucht, wird diese schnell finden. Selbst jetzt in der Nebensaison muss man nur wenige Meter laufen und kann zwischen unzähligen Bars in den kleinen Wegen und tanzbarer Musik am Strand wählen.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert